ÜBER

UNS

ABOUT US

Wir sind Mitglied bei:

We are members of

// Schweizerische
    Kynologische
    Gesellschaft (SKG)
 
//  Retriever Club Schweiz
 
//  Verein Toller Schweiz

Auf den Hund gekommen sind wir (Samuel Egli & Denise Karp) durch die Doktorarbeit von Denise (Projekt zur Förderung des Feldhasen in der Schweiz - mehr Infos hier), als die Idee aufkam, einen Hund zur Suche nach Junghasen auszubilden. Mit grosser Freude stürzten wir uns in das Abenteuer und können uns nun ein Leben ohne Hund nicht mehr vorstellen. Wir sind glücklich, durch Django immer wieder tolle Menschen kennenzulernen und freuen uns jeden Tag, mit ihm neue Abenteuer zu erleben.

 

Durch die intensive Arbeit mit Django durfte ich enorm viel  über die Ausbildung  und  das  Wesen

 

 

 

 

 

 

des Hundes lernen. Mein Studium der Verhaltensbiologie hat mir dabei sehr geholfen.

 

Da uns der Toller immer mehr faszinierte, begannen wir uns für die Zucht zu interessieren und haben uns schliesslich entschlossen, unseren Rüden anzukören. Uns ist unter anderem eine gute Ergänzung der beiden Deckpartner besonders wichtig. Wir freuen uns, noch viel zum Thema Zucht zu lernen und sind gespannt, was auf uns zukommt.

For her PhD-project on conservation of brown hares in Switzerland, Denise needed a dog to help her search for leverets (more information - in German - click). We decided on the Toller and were and still are hooked. Starting with no experience at all we now can’t imagine a life without a dog anymore. We are very happy to meet all those people whom we never would have met without him. The intensive training to turn Django into a leveret sniffing dog, was an amazing experience and we got the chance to learn a lot about dog behavior and training. We also became interested in breeding and are now enthousiastic in learning everything about this topic.